AUFGEDECKT: Dieter Bohlen Vermögen – kommt die Kohle woanders…?

Dieter Bohlen Vermögen
Dieter Bohlen ist aus den Formaten „Das Supertalent“ sowie „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) einfach nicht mehr wegzudenken. Er gehört einfach zum festen Inventar von RTL. Aktuell kann man den 64-Jährigen als Juroren in der zwölften Staffel der Talent-Show neben seinen Kollegen Bruce Darnell und Sylvie Meis sehen.
Immerhin sind seine Jobs bei RTL sehr lukrativ. Wir möchten hier mehr über das Dieter Bohlen Vermögen berichten und zeigen das Wachstum auf, dass er sich durch Leidenschaft und Beharrlichkeit aufgebaut hat. Medienangaben zur Folge beträgt die Gage Bohlens allein für eine Staffel von DSDS etwa 1,2 Millionen. Doch bezieht er sein Geld auch aus anderen Quellen?

Dieter Bohlen kommt auch seiner Tätigkeit als Werbestar nach. Zudem sieht man den Pop-Titanen meistens in der Kleidung von Camp David. Durch die Musikproduzent ist die Grundlage zum Dieter Bohlen Vermögen entstanden. Welche Einkommensquellen und unbekannte Jobs mehren sein Vermögen – kommt die Kohle noch ganz woanders

Daten und Fakten

Name Dieter Bohlen
Geburtstag 07. Februar 1954 in Berne, Deutschland
Geschätztes Einkommen p.a. 10 Million Euro p.a.
Dieter Bohlen Vermögen geschätzt 135 Millionen Euro
Nationalität Deutsch
Beruf Musiker, Produzent, Songwriter
liiert Fatma Carina Walz
Kinder 6 (Maurice, Amelie, Marielin, Maximilian, Marvin, Marc)

Die Karriere Dieter Bohlen – wo kommt er her?

Der Pop-Titan Dieter Günter Bohlen wurde 1954 in Berne geboren. Dieter Bohlen wuchs mit seinen Eltern in Ostfriesland auf. Sein Abitur erreichte er an dem Wirtschaftsgymnasium und zog anschließend nach Göttingen um. Weil seine Eltern dies so gewünscht haben, studierte Bohlen Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium an der Georg-August-Universität 1978 erfolgreich ab.

Seine musikalische Ader entdeckte Dieter Bohlen während der Schulzeit und komponierte Musik. In dem Hamburger Musikverlag arbeitete Bohlen als Komponist sowie Songschreiber für diverse Sänger. Mit Holger Garbode gründete Bohlen das Duo Monza. Doch weil die unter dem Namen veröffentlichten Platten nicht in die Top 100 schafften, führte dies zur Trennung des Duos. 1983 komponierte Dieter Bohlen den Titel „Mit 17“, welcher von Bernd Clüver in der Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision de la Chanson gesungen wurde und schließlich den dritten Platz belegte.

Modern Talking – Sie liebten und sie haßten sich

Thomas Anders und Dieter Bohlen fanden sich und produzierten zunächst einige Singles, jedoch ohne Erfolg. 1984 gründeten die beiden Modern Talking und belegten mit Songs wie You´re my Heart you´re my soul oder Brother Louie mehrmals Platz 1 in den deutschen Single-Charts. Gleichzeitig waren sie auch in anderen Hitparaden erfolgreich. Es kam zum Streit, sodass Modern Talking 1987 aufgelöst wurde. Dieter Bohlen verfolgte seine Karriere als Songwriter weiter. Des Weiteren trat Dieter Bohlen unter dem Namen Blue System selbst auf. 1998 fanden Modern Talking wieder zueinander, doch im Jahr 2003 kam es wieder zu einer Trennung.

Heute ist Dieter Bohlen ein erfolgreicher Produzent und ein festes Jurymitglied in den Formaten DSDS und Das Supertalent. Zu Beginn war er zwar erfolglos, doch mittlerweile ist das Dieter Bohlen Vermögen unbeschreiblich hoch.

Einkommen aus DSDS und Supertalent?

Es sind zwar keine offiziellen Angaben zu dem Verdienst Dieter Bohlens beim Supertalent bekannt, doch wohl die wichtigste Einnahmequelle liegt in seiner Tätigkeit beim DSDS. Es ist bekannt, dass Dieter Bohlen für jede Staffel eine Gagenhöhe von satten 1,2 Millionen Euro erhält. Inzwischen läuft die Sendung mehr als ein Jahrzehnt lang, sodass der vermögende Bohlen über die Jahre hinweg an die 12 Millionen Euro brutto verdient haben dürfte. Zieht man die zu zahlenden Steuern ab, könnten die Einnahmen zwischen sechs und sieben Millionen Euro netto liegen. Doch in das Dieter Bohlen Vermögen fließen noch nicht die Einnahmen aus Musikproduktion oder Werbetätigkeiten mit ein.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Dieter Bohlen ? Wie bewerten Sie ihn als Musikproduzenten und seine Auftritte im Fernsehen Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Regelmäßige Tantiemen aus Modern Talking Zeiten und was noch?

Dieter Bohlen konnte sich über die Jahre diverse Einnahmequellen und das in unterschiedlichen Lebensbereichen aufbauen. Somit lassen sich einige Verweise darauf finden, dass das Dieter Bohlen Vermögen unter anderem auf erfolgreiche Buchverkäufe zurückzuführen ist. Auch die Vermarktung der eigenen Kollektion für Camp David läuft gut.

Des Weiteren erhält er wahrscheinlich beträchtliche Summen von unterschiedlichen Werbetätigkeiten. Über genauen Summen wird beidseitig stillgeschwiegen. Jedoch geht man von einem jährlichen Einkommen von 5 Millionen Euro aus. Aus weiteren Medienberichten konnten wir zusammen tragen, dass sich das Einkommen für das Jahr 2016 vermutlich bei 10 Millionen Euro liegen dürfte.

Zudem darf nicht vergessen werden, dass Dieter Bohlen sich bereits in den 80er sowie den 90er Jahren als Produzent und Musiker eine erfolgreiche Einnahmequelle aufgebaut hat. Dies gilt vor allem für die Zusammenarbeit mit dem Schlagersänger Thomas Anders in dem Projekt Modern Talking. Bis heute gilt Modern Talking als das erfolgreichste Musikprojekt, welches deutsche Wurzeln hat. Hier dürfte Dieter Bohlen einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaftet haben.

Überdies ist Dieter Bohlen auch als Musikproduzent für andere Künstler tätig. Hier verdient er bei jeder verkauften Platte sowie jedem Download mit. Auch diese Einnahmen dürften im jährlichen Millionenbetrag liegen.

Spezieller Werbevertrag – Camp David

Wie bereits erwähnt ist Dieter Bohlen praktisch nur in Klamotten von Camp David zu sehen. Dies liegt daran, dass Bohlen mit der Marke einen für sich lukrativen Deal abgeschlossen hat. Auch hier wird über die genaue Summe nichts gesagt, doch Dieter Bohlen scheint von dem Modelabel angetan zu sein, denn sein Kleiderschrank zu Hause ist ebenfalls mit der Marke gefüllt.

Unbekannte Geldmaschine – Dieter Bohlen bringt eigene Mode Kollektion

Dieter brachte unter dem Synonym „rowing club“ seine eigene Kollektion für das Modelabel Camp David heraus. Dadurch wächst das Dieter Bohlen Vermögen nur noch weiter.

Dieter Bohlen Vermögen – Wie reich ist er wirklich?

Das Dieter Bohlen Vermögen liegt schätzungsweise bei 135 Millionen. Werden die hier erwähnten Einnahmequellen zusammengerechnet, erklärt sich das stolze Vermögen von allein. Gleichzeitig könnte allerdings sein Reichtum etwas höher liegen, denn einige Summen der Einnahmenquellen sind lediglich Vermutungen. Dennoch, Dieter Bohlen hat mehrere Geldquellen, die scheinbar niemals versickern.

Hat er einen Erfolgsplan oder folgt er seinen Leidenschaften?

Einen konkreten Erfolgsplan scheint Dieter Bohlen nicht zu haben. Seit er seine musikalische Ader entdeckt hat, folgt er prinzipiell seiner Leidenschaft. Obwohl zu Beginn die Erfolgschancen ziemlich gering standen, hat er seinen Durchbruch erreicht und bleibt nicht nur sich selbst, sondern auch seiner Leidenschaft treu. Man wird ihn wohl niemals als Investor bei der „Höhle der Löwen“ sehen oder doch…?

Turbulentes Privatleben

Dieter Bohlen ist für seine zahlreichen Frauengeschichten bekannt. Mit wem war er nicht alles liiert. Doch seit 2006 ist Dieter Bohlen mit Carina Walz zusammen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Die Tochter wurde 2011 und der Sohn anschließend 2013 geboren. Insgesamt hat Dieter Bohlen sechs Kinder mit drei verschiedenen Frauen.

Fazit

Dieter Bohlen ist jemand, der offen seine Meinung sagt. Er mag zu Beginn seiner Karriere keinen Erfolg gehabt haben, doch das ließ ihn nicht entmutigen. Heute gehört Dieter Bohlen zu den am besten bezahlten Fernsehstars und ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Dieter Bohlen ist eine Persönlichkeit, die authentisch und unverwechselbar ist. Er scheint schon beinahe die Kultfigur der deutschen Nation zu sein. Doch dies hätte er niemals erreicht, wenn er von Beginn an, nicht hart an seinem Karriereweg gearbeitet hätte. Es ist daher kein Wunder, dass das Dieter Bohlen Vermögen sich immer weiter ausbaut.

Das wird Sie auch interessieren:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here